Bildsynthese Prüfung
« Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen »
asdfgh
Master-Member
Master-Member

Private Nachricht senden
#1 | Gelesener BeitragVerfasst am: 19.1.2010, 00:36   Titel: Bildsynthese Prüfung
Hallo!
Da ich es aus zeitlichen Gründen in letzter Zeit leider nicht in die Vorlesung geschafft habe, wollte ich nachfragen, ob dort mal was zur Prüfung gesagt worden ist.
Der Vorlesungshomepage entnehme ich, dass das wohl mündliche Prüfungen sind, die am 11. bzw. 18.2. stattfinden sollen. Gibt es da noch mehr Infos? Muss man sich für die Termine extra eintragen? Wenn ja, wann, wo, wie?

Danke schon mal im Voraus!
4 8 15 16 23 42
Zuzel
Club-Member
Club-Member

Private Nachricht senden
#2 | Gelesener BeitragVerfasst am: 19.1.2010, 13:32   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
Anmeldung im TUMOnline ist jetzt freigeschaltet.
Nach Ende der Anmeldefrist geht dann ne Mail rum oder so.
falc410
Master-Member
Master-Member

Private Nachricht senden
#3 | Gelesener BeitragVerfasst am: 2.2.2010, 07:52   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
hab deinen post leider erst jetzt gesehen. du musst dich neben tum online auch noch in zettel eintragen (haengen aus, finger 13, 2. stock, gegenueber sekretaeriat). die meisten termine sind schon weg, der 18. ist glaub ich komplett ausgebucht und der 11. ist auch schon voll. gibt noch nen 3. termin bin mir aber nicht 100% sicher welcher tag das war.
Ov3rm1nd
Master-Member
Master-Member

Private Nachricht senden
#4 | Gelesener BeitragVerfasst am: 2.2.2010, 10:36   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
Der dritte Termin war der 23.
asdfgh
Master-Member
Master-Member

Private Nachricht senden
#5 | Gelesener BeitragVerfasst am: 2.2.2010, 12:59   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
Sorry, dass ich nix mehr geschrieben hab, den Thread hier hab ich ganz vergessen. Bin mittlerweile auch mal wieder in der Vorlesung gewesen und steh auch schon auf der Liste. Trotzdem danke!
4 8 15 16 23 42
PhilipS
Club-Member
Club-Member

Private Nachricht senden
#6 | Gelesener BeitragVerfasst am: 5.2.2010, 23:29   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
(war auch nie in der Vorlesung)

sagt mal habt ihr alle Foliensaetze geschafft? wird fuer die Pruefung was eingeschraenkt? wurde irgendwas gesagt, wie gut man was koennen soll? (ab Radiosity sind n paar Foliensaetze etwas mathematisch...)
#tum-info @ irc.quakenet.org
PhilipS
Club-Member
Club-Member

Private Nachricht senden
#7 | Gelesener BeitragVerfasst am: 5.2.2010, 23:29   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
double post

Zuletzt bearbeitet von PhilipS am 5.2.2010, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
#tum-info @ irc.quakenet.org
Heimschmiede
Gold-Member
Gold-Member

Private Nachricht senden
#8 | Gelesener BeitragVerfasst am: 7.2.2010, 13:41   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
im Prinzip muss man schon alles können. Wir haben in der Vorlesung auch alls geschafft soweit.
Ausnahme: Foliensatz 15. Aber ich denke, dass wir den auch noch anfangen werden.
Aber den Rest sollte man glaub ich komplett kennen. Aber morgen findet ja noch eine Vorlessuung statt, vlt kommen da noch n paar Details.
Ich bin ein Lemming ...
Heimschmiede
Gold-Member
Gold-Member

Private Nachricht senden
#9 | Gelesener BeitragVerfasst am: 8.2.2010, 21:23   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
heute habs weitere infos:
richtig können müssen bis einschließlich HDRI. Alles was danach kam (eigentlich fast nur Szenengraphen) muss man nur oberflächlich können.
Ich bin ein Lemming ...
redspider
Neuling
Neuling

Private Nachricht senden
#10 | Gelesener BeitragVerfasst am: 17.2.2010, 01:28   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
an diejenigen, die schon geprüft wurden:
was wurde denn so gefragt?
Ov3rm1nd
Master-Member
Master-Member

Private Nachricht senden
#11 | Gelesener BeitragVerfasst am: 18.2.2010, 11:46   Titel: Re: Bildsynthese Prüfung
Am Anfang wollte er kurz die OpenGL-Pipeline wissen. Dann kamen bei mir Fragen zu Shadows (im speziellen Projective Shadows) und Reflections (im speziellen Environment Mapping). Was natürlich auch gerne drankommen könnte ist Transparency. Diese 3 Kapitel sollte man also gut können. Dann kam eigentlich der große Teil: Global Illumination. Mich hat er zu Radiosity und PRT befragt. Hier geht er dann auch mehr ins Detail, weshalb man sich diese Kapitel (Radiancetransfer, Radiosity, Irradiance Volumes und PRT, Photon Mapping) genau anschauen sollte. Am Ende kam nur noch ne kurze Frage zu Terrainrendering, aber des mehr so allgemein was für Techniken wir behandelt haben (Raytracing, LOD und bei Ebenen größere Patches).
Also insgesamt echt machbar und die Prüfung ist recht locker. Viel Erfolg!
Beiträge anzeigen:
Neue AntwortNeue Antwort
Du kannst auf Beiträge in diesem Thema nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Thema nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Thema nicht löschen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Infler © 2005-2008 alcaeus (Impressum)
Portions based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Infler 2.4.7 YASE
RSS-Feed verfügbar